Haus Lieselotte
Ansicht Hahnenklee
  

 

Ein paar Informationen zu Hahnenklee

Zu allen Jahreszeiten bietet Hahnenklee seinen Gästen die Gewähr für einen erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt. Seiner reizvollen Umgebung, sowie seinem gut ausgeschilderten, weitläufigen Wegenetz, das auf langen Abschnitten fast eben ist, verdankt der Ort seine besondere Beliebtheit bei Wanderern. Hahnenklee-Bockswiese besitzt sogar zwei spezielle Wanderwege für Rollstuhlfahrer. Jährlich einmal rückt einer davon ganz besonders in den Mittelpunkt. Dann nämlich findet der sich zunehmender Beliebtheit erfreuende Wandertag für Rollstuhlfahrer und Behinderte statt. Ebenfalls ein besonderes Wandererlebnis ist der Liebesbankweg. Der sieben Kilometer lange Rundweg führt Sie an 25 ganz besonderen Stationen durch das Hahnenkleer Umland. Ein Muss für jeden Besucher ist die einzigartige Nordische Stabkirche.

Stabkirche

Ruhe und Entspannung werden im heilklimatischen Kurort großgeschrieben. Spaß und Unterhaltung kommen jedoch auch nicht zu kurz. Hierfür sorgen Hallenbad, Waldseebad mit Bootsverleih, Hahnenkleer Walpurgisfeier und die Bocksberg-Seilbahn auf den 726 m hohen Hausberg. Wintersportfreunde finden Skilifte, Abfahrten, 23 km Loipen, eine Rodelbahn und Natureisflächen vor.

Winter vom Bocksberg

 

 


Willkommen
Hahnenklee
Anreise
Kontakt
English

Impressum

Weitere Informationen finden sie hier:

Hahnenklee.de

Liebesbankweg.de

 

copyright 2006©hauslieselotte.de

Design by wvzh.com